Intern. Hyperthermie-Zentrum
Mühlenweg 144
26384 Wilhelmshaven
Tel.: 04421-77414-0
Fax: 04421-77414-10
E-Mail: info@gisunt.de

 

Physikalische Therapien

  • therapeutische Nutzung physikalischer Prinzipien (z.B. Wärme, Wasseranwendungen, Infrarot- und UV-Strahlung, med. Ayurveda u.v.m)

  • Lebensqualität verbessern

  • Heilverfahren unterstützen

  • Symptome lindern

Hyperthermie (Überwärmungsbehandlung)

Künstliche Erzeugung kurativen Fiebers vom milden (38,5°C) bis zum extremen (42,5°C) Temperaturbereich. Die Hyperthermie ist vielen Kategorien zuzuordnen. Ihr Einsatz ist als Immuntherapie oder tumordestruktiv möglich. Sie ist naturheilkundlichen Ursprungs, gehört aber auch zu den physikalischen Behandlungsoptionen.

 

Asiatische Verfahren

Die asiatische Medizin war viele Jahrhunderte die führende und fortschrittlichste der Welt. Aus Beobachtungen der Natur wurden Heilverfahren entwickelt, die oft geistliche Aspekte mit in die Therapie einbeziehen, aber auch Anwendungen zur körpernahen Anwendung enthalten. Akupunktur oder medizinische Ayurveda-Anwendungen sollen den Körper in seinem kurativen Prozess unterstützen und gleichzeitig den Patienten ganzheitlich entspannen.

 

Unterstützende physikalische Optionen

Zu Unterstützung des Körpers gibt es weitere hilfreiche Verfahren, die das Wohlempfinden des Patienten genauso steigern sollen wie symptomatische Kuration. Deshalb bieten wir Lymphdrainagen, Fußreflexzonenmassagen sowie Kompressurbandagen ebenso an, wie Rotlicht, Hydrosun, Magnetfeldtherapie und Sauerstoffanwendungen. Aber auch alte haushaltlich überlieferte Verfahren sind Bestandteil unserer ganzheitlichen Sichtweise z.B. Inhalation, Wadenwickel u.v.m.

zurück